Medienmitteilungen (Archiv)

Die Hauptstadtregion Schweiz lanciert agendapolitique.ch – Politveranstaltungen auf einen Blick

Mit dem Veranstaltungskalender agendapolitique.ch bietet der Verein Hauptstadtregion Schweiz allen Veranstaltern von politischen Anlässen in der Region eine massgeschneiderte Plattform zur Publikation ihrer Events.

Die Hauptstadtregion Schweiz ist das politische Zentrum der Schweiz. Hier – in den Kantonen Bern, Freiburg, Neuenburg, Solothurn und Wallis – finden neben den Sessionen von National- und Ständerat noch viele weitere politische Veranstaltungen statt. Bis anhin existierte leider kein Veranstaltungskalender, der alle die unterschiedlichen Veranstaltungen umfassend auflistet und laufend aktualisiert. Diese Lücke schliesst die Hauptstadtregion Schweiz nun mit der agendapolitique.ch – einer Online-Politplattform mit einfachem Zugang für Veranstalter und ihre Zielgruppen.

Politisch Interessierte, Verwaltung, Parteien, NGOs
Zielgruppen sind politisch interessierte Menschen in der Hauptstadtregion Schweiz und darüber hinaus. Personen aus allen drei Ebenen der Politik und Verwaltung, Mitarbeitende von Verbänden und NGOs, Parteien, Fachleute aus allen Bereichen und Medienschaffende. Die agendapolitique.ch soll sich als zentraler Politveranstaltungskalender etablieren und damit die Position der Hauptstadtregion als nationales Politzentrum stärken. Die Nutzung der Agenda ist kostenlos. Die Erfassung der Veranstaltungen erfolgt online durch die Veranstalter selber; der Verein Hauptstadtregion Schweiz sorgt für die Qualitätskontrolle und die Einhaltung der Netiquette.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.agendapolitique.ch.