Newsletter (Archiv)


Les Nouvelles: CAS Public Affairs & Lobbying

Eines der Kernthemen der Hauptstadtregion Schweiz ist die Stärkung des Politzentrums. Einzigartig in der Schweiz vermittelt das CAS Public Affairs & Lobbying Kompetenzen für (zukünftige) Spezialistinnen und Spezialisten im Bereich der Interessenvertretung.

Die Berner Fachhochschule und die Hochschulen für Wirtschaft in Freiburg und Neuenburg bieten diese Weiterbildung zweisprachig (deutsch und französisch) an. Mit insgesamt 19 Teilnehmenden war der im 2016/17 erstmals durchgeführte Studiengang ein erster Erfolg. „Ich bin heute sicherer in meinem Vorgehen bei der Interessensvertretung, vor allem der Input der Praktiker mit ihren Erfahrungen ist sehr wertvoll», hält Andreas Häuptli, Geschäftsführer Schweizer Medien und CAS-Teilnehmer, fest.

Der zweite Studiengang startet im September 2018. Weitere Informationen finden Sie hier.